Eisvogel

Eisvogel: Fliegendes Juwel (ausgebucht)

Datum
Samstag, 19. September 2020
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Treffpunkt
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Der Eisvogel gehört zu den bekanntesten einheimischen Vogelarten. Doch wer hat ihn schon in der Natur beobachten können? Am Klingnauer Stausee und auf unserem Erlebnispfad stehen die Chancen gut, dass dies gelingt. Im September ist die Brutsaison beendet und die Jungvögel sind ausgeflogen. Entsprechend zahlreich sind sie im Herbst unterwegs.

Neben dem Beobachten von Eisvögeln erfahren Sie auf der Exkursion aber auch viel Wissenswertes über ihre Lebensweise, das Brutgeschäft und warum sie trotz auffälliger Färbung so schwer zu entdecken sind.  Anschliessend bietet sich den TeilnehmerInnen die Gelegenheit, die Ausstellung und den Erlebnispfad im Naturzentrum auf eigene Faust zu erkunden. 

Leitung

Petra Zajec, Leiterin BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Ausrüstung

- Wetterfeste Kleidung
- Robuste und bequeme Schuhe
- Feldstecher, falls vorhanden

Kosten

CHF 15.- pro Person (inkl. Eintritt und Verleih Feldstecher)

Besonderes

Feldstecher für alle TeilnehmerInnen werden vom Naturzentrum zur Verfügung gestellt.  

Anmeldung

Diese Exkursion ist bereits ausgebucht, so dass wir keine weitere Anmeldungen entgegen nehmen können. Am Samstag, 26. September 2020 findet jedoch eine weitere Eisvogel-Exkursion statt.