Biber-Frassspuren an einem Baumstamm.

Baumeister Biber (ABGESAGT)

Datum
Sonntag, 28. Februar 2021
Uhrzeit
13:30 - 16:00 Uhr
Treffpunkt
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Seine Spuren sind im Winter unübersehbar: Der Biber fühlt sich auch am Klingnauer Stausee ganz offensichtlich wohl. Doch warum wurde er einst ausgerottet? Wie ist er zurückgekehrt? Und warum gibt es ab und zu Probleme? Diesen und weiteren Fragen rund um seine Ausbreitung und die damit verbundenen Herausforderungen gehen wir gemeinsam auf den Grund. 

Auf einer einfachen Wanderung durch ein Biberrevier entdecken wir zudem Rutschbahnen und Biberbäume, erkunden spielerisch sein Familienleben und erforschen seine Lebensweise.

Leitung

Mitarbeiterin BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Ausrüstung

- Wetterfeste und warme Kleidung
- Robuste und bequeme Schuhe

Kosten

30.- pro Familie oder 15.- pro Person 

Besonderes

Dieser Anlass ist besonders für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet. Der Eintritt für die Ausstellung und den Erlebnispfad im Naturzentrum ist inbegriffen.

Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne via Kontaktformular oder telefonisch unter 056 368 70 60 bis Sonntag, 21. Februar 2021 entgegen.