Gippinger Grien

TdAV: Vögeliwohl und saumässig gemütlich

Datum
Sonntag, 30. Mai 2021
Uhrzeit
07:00 - 09:30 Uhr
Treffpunkt
Gippinger Grien (Parkplatz ARA Gippingen)

Mit allen Sinnen machen wir uns am frühen Morgen auf, die goldene Stunde zu nutzen und dem Vogelgezwitscher im Naturwalderservat Gippinger Grien zu lauschen. Wer trällert da vom Ast? Wer versteckt sich hinter dem dichten Blätterdach? Das Naturwaldreservat Gippinger Grien ist Teil des Auenschutzgebietes von nationaler Bedeutung, welches auch der Biber aktiv mitgestaltet. Moment! War das etwa ein Grunzen? Möglich wäre es ja, denn auch die Wildschweine sind hier regelmässige Besucher und hinterlassen ihre Spuren. Mit etwas Glück entdecken wir diese auch auf der gemeinsamen Exkursion. 

Leitung

Hans Döbeli, Reservatsaufseher
Stefanie Burger, Abteilung Wald
Yvonne Schwarzenbach, versaplan 

Ausrüstung

- Dem Wetter angemessene und warme Kleidung 
- Robuste und bequeme Schuhe
- Feldstecher, falls vorhanden

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung via Kontaktformular (bitte gewünschte Exkursion, Datum und Uhrzeit angeben) oder telefonisch unter 056 268 70 60 bis Freitag, 28. Mai 2021 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 42 Personen beschränkt. Bei mehr als 12 TeilnehmerInnen wir die Exkursion in 2 bis 3 Kleingruppen geführt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.