Artenspürhund

TdAV: Artenexperten auf 4 Pfoten

Datum
Samstag, 29. Mai 2021
Uhrzeit
09:30 - 10:30 Uhr
Treffpunkt
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Versteckte Arten mit Hilfe der Supernase eines Hundes besser nachweisen können – seid dabei, wenn wir euch zeigen, was die Hundenase alles in der Lage ist zu leisten! Artenspürhunde können die Arten selbst oder deren Hinterlassenschaften, Spuren und Höhlen aufspüren und uns so einen tiefen Einblick in das Leben und Verhalten der Zielarten geben. Welche Möglichkeiten gibt es, worauf muss geachtet werden und wäre mein eigener Hund dafür geeignet? Gerne beantworten wir alle Fragen rund ums Thema Artenspürhunde und unsere Vierbeiner freuen sich schon jetzt, ihr Können unter Beweis zu stellen. 

Leitung

Denise Karp, Artenspürhunde Schweiz

Ausrüstung

- Dem Wetter angemessene Kleidung
- Robuste und bequeme Schuhe

Kosten

Dieser Anlass ist kostenlos.

Anmeldung

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung via Kontaktformular (bitte gewünschte Exkursion, Datum und Uhrzeit angeben) oder telefonisch unter 056 268 70 60 bis Freitag, 28. Mai 2021 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist pro Exkursion auf 14 TeilnehmerInnen beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.