Fuchs auf dem Erlebnispfad

Nächtliche Pirsch

Datum
Freitag, 9. Juni 2023
Uhrzeit
20:00 - 22:30 Uhr
Treffpunkt
BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Am Abend, wenn es ruhig wird und sich die Sonne langsam verabschiedet, geben viele Vögel und Frösche nochmals ihre Gesangskünste zum Besten. Andere Tiere kommen sogar erst jetzt zum Vorschein. Zum Beispiel der Fuchs, der seine Streifzüge startet oder der Biber, der den Tag in seinem Bau verschlafen hat. Beide haben abends nur ein Ziel: Nahrung zu finden!

Was die beiden sonst noch gemeinsam haben, warum sie gerade bei uns einen geeigneten Lebensraum gefunden haben und welche Herausforderungen das mit sich bringt, das ergründen wir an diesem Abend. Vor allem begeben wir uns aber auf die Pirsch, lauschen dem abendlichen Konzert der Vögel und Amphibien und versuchen, Fuchs und Biber rund um das Naturzentrum zu beobachten.

Leitung

Petra Zajec, Leiterin BirdLife-Naturzentrum Klingnauer Stausee

Ausrüstung

- Wetterfeste Kleidung
- Robuste und bequeme Schuhe

Kosten

CHF 15.- pro Person (inkl. Eintritt)

Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne via Kontaktformular (gewünschten Anlass bitte angeben) oder telefonisch unter 056 268 70 60 bis Sonntag, 4. Juni 2023 entgegen.